2. Workshop mit Claudia und Maria

Bei herbstlichen Temperaturen fand am 14.10. der 2. Workshop in diesem Jahr statt. Claudia Wiese und Maria Manke hatten sich dafür das Thema „Longieren“ ausgesucht. Nach dem großen Erfolg des 1. Workshop’s im April, war dieses Seminar ruck zuck ausgebucht. Auf dem Gelände des Boxer-Club’s in Dortmund-Scharnhorst ging es pünktlich für die Teilnehmer los.

Nach einer theoretischen Einführung ins Longieren, ging es auf den vorbereiteten Platz. In kleinen Gruppen wurden erste Übungen durchgeführt. Hund und Mensch hatten sichtlich Spaß.

Nach einem kleinen Mittagessen ging es noch einmal auf den Platz, um bis zum Endziel – eine Runde den Hund um den Kreis schicken – weiter fleißig zu üben.

Bei einer Tasse Kaffee und Kuchen gab es noch einmal ein wenig Theorie und auch Tipps, wie das Longieren in den Spaziergang eingebaut werden kann.

Es war ein super organisierter Workshop mit viel Motivation auf allen Seiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert