14.08.2021 NRWCUP – Bericht und Bilder

NRWCUP 2021! Endlich eine Ausstellung die in Corona Zeiten stattfinden kann. Und dann geschieht ein Hochwasser und der schöne Platz in Remscheid steht unter Wasser. Unvorstellbar! Für den PHV die Katastrophe schlechthin.

Mit viel Glück können wir zum geplanten Termin in Holzwickede den gesamten Platz übernehmen. Müssen aber auch alles selbst leisten. Aber es gelingt. Eine grossartige Leistung des Helferteams.

Selbst das Wetter spielt mit und beschert uns ein warmes trockenes Wochenende. Eine Seltenheit in diesem Sommer.

So kann dann die Ausstellung starten. Richter Dr. Martin König aus der Schweiz und Richteranwärter Herr Knickmeier sind angereist. 65 Hunde sind gemeldet. Eine Anzahl, die wir lange nicht gesehen haben. Die Ausstellung läuft ruhig und ohne Komplikationen ab. Herr König richtet professionell und wie es sein soll: korrekt am Rassestandard.
Am Ende erreicht Malou mit ihrer Ice Angel das BOB und Ivetta mit ihrem D’Louis Heroes das BOS.

Die Zuchtzulassungsprüfung am Sonntag endet für alle neun angetretenen Hunde mit “bestanden”. So geht dann das Wochenende zu Ende.

Endlich konnten wir uns mal wiedersehen. Endlich konnten wir ein gemeinsames Wochenende verbringen. Darauf haben alle gewartet. Und es tat gut – ein Stückchen Normalität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.