Am vergangenen Sonntag versammelten sich die Mitglieder der BVWS Landesgruppe NRW zur alljährlichen Jahreshauptversammlung. Neben einem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr und einem Ausblick auf kommende Aktivitäten standen auch Vorstandswahlen und Ehrungen auf dem Programm.
Neuer Vorstand gewählt
Der Vorstand wurde weitgehend bestätigt – mit zwei erfreulichen Neuerungen:
- Antonia Merl übernimmt das Amt der 2. Vorsitzenden von Alexander Pehl.
- Lena Sander-Hohenhorst wurde neu als Beisitzerin in den Vorstand gewählt.
Alle weiteren Positionen bleiben unverändert. Das Team freut sich auf die gemeinsame Arbeit im kommenden Jahr und bedankt sich für das Vertrauen der Mitglieder.

von links: Elmar Krause, Ivetta Nyari, Sandra Schmied, Claudia Wiese, Gabriele Kaufmann-Hees, Antonia Merl, Lena Sander-Hohenhorst
Das Gruppenfoto zeigt den frisch gewählten Vorstand – begleitet von zwei treuen Vierbeinern, die sinnbildlich für die enge Verbindung von Mensch und Hund im Verein stehen.
Ehrungen für besondere Leistungen
Auch in diesem Jahr wurden Mitglieder für ihr Engagement, ihre sportlichen Erfolge und ihre langjährige Treue zum Verein ausgezeichnet:
- Antonia Merl wurde zur Sportlerin des Jahres gekürt. Gemeinsam mit ihrer Hündin Elsa überzeugte sie durch Disziplin, Teamgeist und beeindruckende Leistungen im Hundesport.
- Elmar Krause erhielt eine Auszeichnung für besondere Erfolge mit seiner Hündin Hawi, die seit Kurzem als Flächenspürhund beim Deutschen Feuerwehrverband im Einsatz ist – eine herausragende Leistung mit gesellschaftlichem Mehrwert.

- Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurde Elmar Krause gemeinsam mit seiner Familie geehrt – ein starkes Zeichen für generationsübergreifendes Engagement und gelebte Vereinsverbundenheit.

- Gabriele Kaufmann-Hees wurde für ihre 15-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet – ein Ausdruck von Beständigkeit und aktiver Mitgestaltung.

Die Ehrungen wurden in einem feierlichen Rahmen überreicht – mit individuell gestalteten Pokalen, einer kleinen Überraschung und herzlichen Worten, die die Verbundenheit innerhalb der Landesgruppe spürbar machten.